Schweden im WM-Halbfinale ausgeschieden

Aus für Schweden, Dänemark im Finale

Nachdem die Schweden bisher alle ihre Handballherausforderungen souverän gemeistert hatten, war das Halbfinale der Handball-WM gegen Frankreich dann doch ein wenig zuviel des Guten. Der Titelverteidiger Frankreich holte sich mit 29:26 (15:12) den Sieg gegen die Schweden.

Damit hat Frankreich den Schweden den Traum von WM-Finale erneut zunichte gemacht. Seit 2002 sind sie damit erfolgreich und auch dieses Jahr hat es für Schweden wieder nicht geklappt.

WM-Finale Frankreich – Dänemark

Das WM-Finale lautet Frankreich gegen Dänemark. Der Europameister von 2008 traf in seinem Halbfinale auf Spanien und bezwang die Iberer mit 28:24 (12:12). Leicht wird das Finale für die Dänen allerdings nicht, denn Frankreich hat sowohl die Olympischen Spielen 2008, die WM 2009 sowie die EM 2010 gewonnen.

Das Finale wird somit auf alle Fälle spannend.


Deine Meinung ist uns wichtig

*