Prinzessin Madeleine ist schwanger

(Bildquellenangabe: © Bengt Nyman / flickr.com) Es wurde schnell offiziell: Prinzessin Madeleine ist schwanger. Nicht lange nach ihrer Traumhochzeit mit dem US-amerikanischen Investmentbakner Christopher O’Neill erwartet die Schwester der schwedischen Kronprinzessin Victoria ihr erstes Kind.

Voraussichtliches Datum für erstes Kind der Prinzessin

Im März kommenden Jahres ist es soweit, für diesen Zeitpunkt wird das Kind erwartet. Da kann man doch meinen, Prinzessin Madeleine ist sehr rasch schwanger geworden. Natürlich fragt man ich gerade in den Medien – schwedischen wie internationalen – ob das Kind nicht eventuell sogar schon in der Hochzeitsnacht von Chris und Madeleine entstanden sein könnte, oder in den darauffolgenden Flitterwochen.

Prinzessin Madeleine von Schweden und ihr Gemahl Chris O'Neill (Bildquellenangabe: © Bengt Nyman / flickr.com)

Prinzessin Madeleine von Schweden und ihr Gemahl Chris O’Neill (Bildquellenangabe: © Bengt Nyman / flickr.com)

Die Freude bei Madeleine und in Schweden ist groß

Ungehindert dessen, wann denn nun das Baby entstanden sein könnte, freut sich Schweden sehr auf den Nachwuchs, allen voran natürlich Madeleine und Chris, die es eigenen Angaben zufolge kaum erwarten können, Eltern zu werden.

Welche Reihenfolge nimmt Madeleines Kind in der Thronfolge ein?

Eine nicht ganz uninteressante Frage ist natürlich jene, an welcher Stelle in der Thronfolge das Kind von Madeleine stehen wird. Dies hängt allen voran davon ab, ob das Kind in Schweden oder Amerika geboren wird. Momentan ist dies freilich nebensächlich angesichts des frischen Elternglücks, doch wird es früher oder später im Königshaus natürlich ein Thema sein. Es sieht allerdings vorerst nicht so aus, als ob Madeleine in nächster Zeit nach Europa oder Schweden umziehen werde. Die Prinzessin wird weiterhin für die “World Childhood Foundation” in New York tätig sein.

Prinzessin Madeleine und Chris sprechen Deutsch

Interessantes Faktum: Chris spricht fließend Deutsch, ist er doch der Sohn einer Österreicherin. Er und Madeleine unterhalten sich also oft auf Deutsch, schließlich ist ja auch ihre Mutter, Königin Silvia, eine Deutsche.


Deine Meinung ist uns wichtig

*