Schweden fix für die EM 2012 qualifiziert nach Sieg gegen Holland

Schweden besiegt Holland

Schweden hat ein kleines Fußballwunder geschaffen mit seinem Sieg gegen die Niederlande bei der EM-Qualifikation. 3-2 lautete der Schlussstand nach 92. Minuten. Der Jubel bei den Schweden war natürlich groß, hat man doch eines der besten Teams der Welt besiegt. Damit hatte man zuvor nicht gerechnet.

Es geht auch ohne Zlatan

Schweden ging früh in Führung, geriet dann aber in Rücklage, die jedoch eindrucksvoll aufgeholt und umgekehrt wurde. Für die Tore auf schwedischer Seite waren Kim Källström (15.), Sebastian Larsson (52.) und Ola Toivonen (53.) verantwortlich. Gegen Ende hätte es fast noch ein 4. Tor gegeben. Schweden hat eindrucksvoll bewiesen, dass es auch ohne Superstar Zlatan Ibrahimovic, der für dieses Match gesperrt war, ein gefährliches und erfolgreiches Team sein kann.

Mit diesem Sieg ist Schweden nun fix für die EM in Polen/Ukraine 2012 qualifiziert.


Kommentare

  1. Ich freu mich für Schweden..wir machen dort oft Urlaub und wir mögen die Schweden….
    Also dann..viel Erfolg….wir drücken die Daumen für Deutschland und Schweden….Grit und Lutz

Deine Meinung ist uns wichtig

*