IKEA – schwedische Werte finden Ausdruck in Design und Funktionalität

IKEA – Qualität und Funktionalität aus Schweden zu gutem Preis

IKEA, eines der wohl mit Abstand bekanntesten Unternehmen in Schweden, verfügt über ein breites Sortiment an Einrichtungsgegenständen und Möbeln. Für alle Bereiche der eigenen 4 Wände hat IKEA eine bestimmte story, was auch die Arbeitsweise von IKEA maßgeblich beeinflusst.

Jeder Bereich des Zuhauses hat seine ganz spezielle Funktion, nicht nur als Räumlichkeit, sondern auch für das soziale Gefüge der Familie.

Schwedisches Lebensgefühl gemäß IKEA

Das Wohnzimmer – gemeinsame Stunden mit Familie, Freunden und mehr

Das Wohnzimmer steht wohl für soziale Zusammenkunft und ist normalerweise das größte Zimmer. Dafür benötigt es auch die meisten Einrichtungsgegenstände und Möbel. Sitzgelegenheiten, also Sofas, Stühle etc, Fernseher, Teppiche, Lampe und vieles mehr benötigt das Wohnzimmer. Auch Entspannung fällt unter die Aufgabe des Wohnzimmers, die Sitzgelegenheiten dürfen also dementsprechend angepasst sein.

Der Arbeitsplatz – ein Büro im richtigen Stil für zuhause

Wir führen in unserem Leben Arbeiten in vielen Varianten und Intensitäten aus. Zuhause einen Platz zu haben, wo wir solchen Arbeiten nachgehen können, ist ein großes Plus. Der Arbeitsplaltz sollte inspirierend sein und genügend Verwahrungsmöglichkeiten bieten. Quasi eine Art Büro, nur zuhause.

Das Schlafzimmer – Regeneration für Körper und Geist

Schlaf ist wichtig. Das wissen wir alle. Körper und Gehirn brauchen ausreichend Schlaf, um sich erholen zu können. Um gut schlafen zu können, benötigt man natürlich ein gemütliches Bett sowie die geeignete Stimmung und Atmosphäre im Schlafzimmer, die dazu führt, das du gut einschlafen kannst. Das Schlafzimmer soll somit der gemütlichste Raum im eigenen Heim sein.

Das Badezimmer – wo man ein Weilchen völlig für sich alleine sein kann

Hier pflegt man sich und kann private Stunden verleben. Diese kleine Rückzugsoase ist somit ein sehr wichtiger Teil des Zuhauses, und das nicht nur für die hygienischen Bedürfnisse des Körpers.

Die Küche – das Herz des Zuhauses

Die Küche ist laut IKEA mehr als nur ein Raum, in dem Essen zubereitet wird. Die Küche ist das Herz des Zuhauses, wo alles passiert, sowie die Kommandozentrale, von der aus alles geregelt wird. Alle Tage beginnen und enden in der Küche, die somit einen der allerwichtigsten Räume in deinem Zuhause darstellt. In Gewinnspielen bietet sich manchmal die Chance, IKEA-Küchen zu gewinnen. Da die Küche wohl eine der teuersten Anschaffungen für das eigene Zuhause darstellt, wäre dies eine perfekte Gelegenheit, um bei der Heimausstattung ein wenig zu sparen.

(Bildquellenangabe: TAJIKBOY / flickr.com)


Deine Meinung ist uns wichtig

*